Hurtigruten: richard sylvain levene hurtigruten
MS Richard With © Sylvain Levene/ Hurtigruten


Namensgeber für die MS Richard With war der Gründer der berühmten Hurtigruten-Postschifflinie.

Seiner historischen Tat, der Entwicklung eines nachttauglichen Navigationssystems, ist ein beeindruckendes Glasbild an der Salondecke gewidmet. Auf diesem Schiff sind besonders die Dekors der beiden Lounges „Horisont“ und „Syvstjernen“ herausragende Beispiele skandinavischen Schiffsdesigns. Die Werke der stark von der norwegischen Landschaft beeinflussten Künstlerfamilie Eva, Karl Erik und Jan Harr machen die MS Richard With zu einer Art fahrenden Kunstausstellung.

Schiffsbeschreibung

Baujahr: 1993
Modernisiert: 2018, 2022                   
Passagiere: 590
Betten: 458
BRZ: 11.205
Länge: 121,8
Breite: 19,2
Geschwindigkeit:

18 Knoten

 

Decksplan der MS Richard With

Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie zukünftig keine Sparpreis oder Sonderangebote mehr. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos